Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 27.11.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 03.06.2013
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 11.04.2014 um 14:16 Uhr  
| Hi gibt es bei Euch etwas neues?
Meine letzte Info von MB war:
"Die Scheinwerfer sind als offenes System ausgelegt. Dies ist notwendig, um eine Be- und Entlüftung sicherzustellen und die Technik im Scheinwerfer vor Überhitzung zu schützen.
Über die Be- und Entlüftung wird die sich ausdehnende erwärmte Luft aus dem eingeschalteten Scheinwerfer verdrängt. Nach dem ausschalten kühlt der Scheinwerfer langsam ab und feuchte Luft von außen dringt über die Belüftung ein. Diese Feuchtigkeit verdampft im warmen Scheinwerfer und schlägt sich beim Abkühlen als Kondensat an der Streuscheibe nieder. Je nach Einsatzbedingungen und Witterungsverhältnisse kann der Zustand variieren.
Nach Trocknung oder Aktivierung der Fahrbeleuchtung sollte dieser Beschlag nach einiger Zeit abgetaut werden. Dieser Umstand ist technisch/physikalisch bedingt und stellt keinen Mangel dar.
Bitte beachten Sie auch, dass wir mit den Trockenpads zwar eine Minderung des Beschlags erreichen können, eine Restbetauung kann aus physikalisch und konstruktiv bedingten Gründen nicht vollkommen ausgeschlossen werden."
Frage: Wenn dieser Umstand technisch/physikalisch bedingt ist, warum passiert dies bei nur ca. 5% der SLK 172 ????
Habe die anderen Fahrzeuge eine andere technisch/physikalisch Umgebung??
Nachtrag:
Die Trockenpads habe nur eine begrenzte Haltbarkeit, da diese mit der Zeit verhärten und keine Feuchtigkeit mehr aufnehmen können. >
Folge: nach der Garantie kostenpflichtiger Austausch !
Ich habe heute, da von MB keine Änderungen mehr bewilligt werden, einen Anwalt eingeschaltet.
Mal sehen ob etwas geht.
--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
SLK R172 55 AMG
Kann denn Leistung Sünde sein ? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 11.04.2014 um 15:12 Uhr  
| Hallo ihr Betroffenen,
es hat sich in der Vergangenheit immer als hilfreich erwiesen, wenn man in der Werkstatt mit der entsprechenden "Blattnummer" aus dem WIS erscheint, auf dem die jeweilige Abhilfemaßnahme beschrieben ist. Das hat schon kleine Wunder bewirkt und viele Diskussionen erspart.
D.h. wenn es jemandem gelingen würde, von seinem Meister die Blattnummer in Erfahrung zu bringen, auf der die Maßnahme mit dem Austausch der Abschlusskappen beschrieben ist, dann würde die andere Werkstatt möglicherweise nicht lange rumzicken und die Maßnahme ebenfalls durchführen...
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 27.11.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 12.04.2014 um 03:00 Uhr  
| Lass Dich da bloss nicht verulken, U.We, bei meinem letzten Werkstattbesuch habe ich den Meister darauf angesprochen, auch wenn ich selbst nicht betroffen bin, aber Eure Schilderungen reichen mir und "morgen" bin ich der nächste Kandidat (hoffentlich nicht).
Die Lösung mit den Trockenpads wurde von oben so vorgegeben und ist der letzte Mist (seine Worte). Der Laden repariert gar nichts mehr, sondern es werden nur noch die Scheinwerfer getauscht, und zwar sofort paarweise, damit endlich Ruhe ist.
Mit einem sichtlich von Stolz geprägten Grinsen meinte er, dass es bei getauschten Scheinwerfern anschliessend keine Reklamationen mehr gegeben hätte.
Mir tut sich der Eindruck auf, dass es nur um die Überbrückung der Garantiezeit geht.
--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel R172 SLK 200 (05 / 2011) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKoyota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 415
User seit 24.09.2011
| Geschrieben am 16.04.2014 um 08:27 Uhr  
| moin,
seit knapp einem Monat fährt mein SLK nun mit den neuen Scheinwerfern
Es gab dabei viele Tage, an denen die "alten" sofort diesen Mangel gezeigt hätten.
Bei den neuen Scheinwerfern ist bisher keinerlei Beschlag aufgetreten.
Auch bei meinen Scheinwerfern wurden vorher 3 erfolglose Nachbesserungsversuche vorgenommen und ich vermute, dass Mercedes
aus Kostengründen den Einbau neuer Scheinwerfer möglichst lang hinauszögert.
Gruß
Thore
--
Wer glaubt,daß Volksvertreter das Volk vertreten der glaubt auch,daß Zitronenfalter Zitronen falten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an syltfan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.04.2014 um 08:57 Uhr  
| Hallo
Das Problem gab es ja schon beim R-171, hier wurde auch am Anfang rumgedocktert mit allen möglichen Sachen, aber es brachte nichts. Als ich dann darauf bestand, die Scheinwerfer zu erneuern, war auf einmal nichts mehr von Feuchtigkeitsbeschlag zu sehen. Selbst in der Waschanlage blieben sie trocken.
Wie bereits richtig geschrieben wurde, versucht MB diese Angelegenheit hinauszuzögern, bis die Garantie abgelaufen ist und dann wird es teuer.
Also seit nicht so dumm und lasst euch mit irgend welchen fadenscheinigen Nachbesserungsversuchen abspeisen, besteht auf den Austausch und dann habt ihr Ruhe. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|